Regina Heymann, Tel.: 05043 3096

31867 Pohle, Wilhelmshöh 27

Terminplan

Die vollständigen  Termine für den Kinderchor, den Ü-Chor und die Chimes können hier heruntergeladen werden

Ü-Chor

Jeden Freitag trifft sich der Überraschungschor (Ü-Chor), in dem Erwachsene Lieder einstudieren, die in verschiedenen Gottesdiensten gemeinsam mit der Gemeinde gesungen werden. Es werden hauptsächlich moderne und neue Kirchenlieder erprobt.
Viel Freude bereitet das Gestalten verschiedener Andachten, die sich an die Abläufe und Gesänge aus Taizé anlehnen. Die Andachten finden mit Ausnahme einer Sommerpause ganzjährig statt. Ein Schwerpunkt bildet die besondere Andacht „Gemeinsam statt einsam“, die am Vormittag des Heiligen Abend stattfindet. Aber auch kirchliche Feiertage wie Maria Lichtmess und St. Johannis werden inhaltlich und musikalisch vom Ü-Chor gestaltet. Gesanglich unterstützt werden ebenfalls die Kinder-Musicals und Krippenspiele.
Freude am Singen, Gemeinschaft, musikalische Begleitung der Kirchengemeinde und Offenheit für Innovatives bilden die Basis des Ü-Chores. Dessen Selbstverständnis lautet: Wir sind ein geselliges Team, das Spiritualität mit Emotionen, Licht und Atmosphäre den Menschen nahebringen möchte.